Vita

Nach mehr als 17-jähriger Tätigkeit in diversen Personalfunktionen ist der gelernte Bankkaufmann und Bankfachwirt Johannes Gröbel Anfang 2013 den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen. Dabei kam ihm zugute, dass er mit Leib und Seele Dienstleister ist und mit einer über 20-jährigen Führungserfahrung in Teamstärken von 4 bis 60 Personen in verschiedensten Funktionen im Finanzdienstleistungsbereich aufwarten kann. Seinen Kunden konnte er dabei immer hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen. In seinen Personalfunktionen fand er durch seine verbindliche Art stets gute Lösungen zwischen den Belangen der Arbeitgeber und den Arbeitnehmervertretungen, die beide Seiten zufrieden stellten.


 

Daneben übernahm er, nach fundierter Ausbildung und 5-jähriger Erfahrung als Trainer, berufsbegleitend von 1995 bis 2007 eine Dozentenstelle an der Bankakademie für die Fächer Personalwesen und Kommunikation und ist seit 2001 für die Kassel International Management School (UNI KIMS) als Dozent für Personalführung, Personalmanagement, Personalverwaltung und praktisches Arbeitsrecht in verschiedenen Studiengängen tätig. 


  

Eine Ausbildung zum Gestalt-Systemischen Managementcoach am Gestalt-Institut in Frankfurt rundet seine Vita als Berater, Trainer und Coach ab.


 

Das vollständige Profil von Johannes Gröbel finden Sie auf Xing und LinkedIn

 

 

Kontakt:

 

johannes.groebel@groebel-personalmanagement.de

 

  

Zum Kontaktformular